Regelmäßige Treffen:

Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat um 20 Uhr im Gasthaus “Zur Krone”, Ahlersbacher Straße 17, 36381 Schlüchtern-Herolz. Die Treffen werden unter der Rubrik "Unsere nächsten Aktivitäten" angekündigt.
Gäste und Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Unsere nächsten Aktivitäten:

17. September 2017

 

5. Früh(zünd)schoppen

 

Ab 10.00 Uhr
am Acisbrunnen Frühshoppen für alle Oldtimer-Freunde

10. Oktober 2017

 

8. Monatstreffen


ab 20.00 Uhr, Gaststätte "Zur Krone" in Herolz
"Ausrollen" 18.30 Uhr Tegut

15. Oktober 2017

 

6. Früh(zünd)schoppen

 

--> Abschlussfahrt, letzter Früh(zünd)shoppen für dieses Jahr


Ab 10.00 Uhr
am Acisbrunnen Frühshoppen für alle Oldtimer-Freunde

Kalender

September 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles Wetter

Benefiz Sternfahrt am 03. Juni 2017
Ausgerichtet durch den Oldtimer & Motorsport Verein Freigericht e.V. und unterstützt durch den "Vogelsberger Höhenclub Zweigverein Eichelsachsen" und den "Oldtimer-Fahrzeug-Freunden e.V. im Bergwinkel"


  • Bilder folgen in kürze


8.000 € zu Gunsten der

"Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V."

 

Bei der Benefiz-Oldtimer-Sternfahrt konnten über 8.000,-- € gesammelt werden zu Gunsten der „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.“

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern der Benefiz-Oldtimer-Sternfahrt und bei den vielen Sponsoren für die große Spendenbereitschaft bedanken. Mit der großen Unterstützung konnten wir bereits am Samstag eine Summe von 7.000,-- Euro benennen, zurzeit sind es inkl. Kaffee-, Kuchen- und Essensverkauf, Nenngeldern und Geldspenden 8.000,-- Euro!!! Sicherlich kommt der ein oder andere Betrag noch dazu. Die endgültige Summe wird in den nächsten Tagen an die Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. überwiesen.

 

Besonderen Dank geht an die zwei unterstützende Vereine, dem „Vogelsberger Höhenclub Zweigverein Eichelsachsen“, Herrn Harald Hendel und Herrn Herbert Walenta sowie den „Oldtimerfahrzeugfreunde im Bergwinkel Schlüchtern“, Herrn Jürgen Jeckel, die unsere Benefizfahrt mit den weiteren Startorten Schlüchtern und Schotten schließlich zur Sternfahrt gemacht haben.  

 

Ein großes DANKESCHÖN an alle Kuchenbäcker/Innen – es wurden über 80 Kuchen gespendet!!! Nicht nur von OMV-Mitgliedern sondern von ganz vielen lieben Menschen, die ein Herz für krebskranke Kinder gezeigt haben. Herzlichen Dank!!!

Allen Helfer/Innen einen riesen Dank für Euer Engagement! Ohne Eure Hilfe wäre die Benefizveranstaltung und das Oldtimertreffen nicht möglich gewesen!

 

Weiterhin ist es uns ein besonderes Anliegen, alle Sponsoren und Gönner zu nennen, ohne deren Unterstützung die Spendensumme nicht so hoch ausgefallen wäre. 

 

Tausend Dank an…

 

Herrn Hugo Klein, MdL für die Übernahme der Schirmherrschaft (Spende des Ministeriums für Finanzen)
Gemeinde Freigericht, Herrn Bürgermeister Joachim Lucas
Möbel Höffner, Gründau (Unterstützung der Veranstaltung, Werbung im Radio und Bereitstellung des Geländes)
Motoren Preuss, Gelnhausen, Herrn Klaus Preuss (Übernahme der Startnummernschilder)
REWE Markt Freigericht, Herrn Jürgen Herröder, Freigericht (Spendieren des kompletten Frühstücks für die Teilnehmer am Startort Freigericht und eine Geldspende)
Kaufhaus Benzing, Herrn Burkhard Benzing (Bereitstellen der Kaffeemaschinen sowie Sponsoring des Kaffees)
Autohaus Hartwich & Kress, Schlüchtern (Spendieren des kompletten Frühstücks für die Teilnehmer am Startort Schlüchtern)
Richter Transporte Langenselbold (Geldspende)
Autohaus Schmitt (Geldspende)

 

Besonders erwähnen möchten wir noch Familie Pennica vom Ristorante Sicilia da Aldo in Hasselroth-Niedermittlau. Aldo Pennica hat persönlich vor Ort den ganzen Tag über Nudel- und Kaffeespezialitäten angeboten und der Erlös kam komplett der HfkK e.V. zu Gute. Vielen, vielen Dank.

 

Wir würden uns freuen, wenn o.g. Sponsoren künftig Beachtung finden würden.

 

Der großartige Erfolg und die Hilfsbereitschaft bestätigt unser Handeln und wir werden wohl auch im Jahr 2018 wieder eine Benefizveranstaltung planen.  

 

Im Namen des gesamten Organisationsteam sagen wir noch einmal  DANKE!!!

 

Herzliche Grüße

Dirk Herrmann

(Initiator)

 

Quelle:

http://www.omv-freigericht.de/news/153-8-000-zu-gunsten-der-hilfe-fuer-krebskranke-kinder-frankfurt-e-v