06. Januar 2019

8. Januar 2019

ab 20.00 Uhr, Gaststätte "Zur Krone" in Herolz

28.06.2015 - 15. Klassikertreffen an den Opelvillen Rüsselsheim/Main

Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf das gewünschte Bild klicken.

Viel Spaß!

Was 2001 mit rund 40 Oldtimerfreunden begann, ist mittlerweile zum größten eintägigen Oldtimertreffen in Deutschland geworden: das Klassikertreffen an den Opelvillen.

Jedes Jahr am letzten Sonntag im Juni treffen sich Oldtimerliebhaber aus ganz Deutschland und dem nahen Ausland an den Opelvillen in Rüsselsheim um ihre Schätze zu zeigen. Autos, Traktoren, Motorräder und Fahrräder aller Fabrikate bis zum Baujahr 1982 sind hier zugelassen. Eine Besonderheit ist, dass weder eine Anmeldung vorab nötig ist noch Standgebühren entrichtet werden müssen. Gastronomische Vielfalt und ein abwechslungsreiches musikalisches Programm locken Zehntausende von Besuchern nach Rüsselsheim.

2015 war das erfolgreichste Jahr der Geschichte. Die Veranstalter durften über 3.000 Oldtimer und über 30.000 Besucher begrüßen. Für 2016 sind einige Änderungen in der Organisation geplant. Wir werden Sie frühzeitig darüber informieren.

Veranstalter: Adam Opel AG und Kultur123 Stadt Rüsselsheim

Das nächste Klassikertreffen findet am 26. Juni 2016 statt.

Quelle:

Abgerufen am: 08.11.2015