Regelmäßige Treffen:

Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat um 20 Uhr im Gasthaus “Zur Krone”, Ahlersbacher Straße 17, 36381 Schlüchtern-Herolz. Die Treffen werden unter der Rubrik "Unsere nächsten Aktivitäten" angekündigt.
Gäste und Interessenten sind immer herzlich willkommen.

Unsere nächsten Aktivitäten:

17. September 2017

 

5. Früh(zünd)schoppen

 

Ab 10.00 Uhr
am Acisbrunnen Frühshoppen für alle Oldtimer-Freunde

10. Oktober 2017

 

8. Monatstreffen


ab 20.00 Uhr, Gaststätte "Zur Krone" in Herolz
"Ausrollen" 18.30 Uhr Tegut

15. Oktober 2017

 

6. Früh(zünd)schoppen

 

--> Abschlussfahrt, letzter Früh(zünd)shoppen für dieses Jahr


Ab 10.00 Uhr
am Acisbrunnen Frühshoppen für alle Oldtimer-Freunde

Kalender

September 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelles Wetter

Der Verein

Wer wir sind:

Die "Oldtimer-Fahrzeug-Freunde im Bergwinkel Schlüchtern" wurden 1987 gegründet und sind ein eingetragener Verein. In den Jahren seines Bestehens hat er sich fest etabliert, und das nicht nur im gesellschaftlichen Leben Schlüchterns, sondern auch in der überregionalen Oldtimerszene.

 

Die mittlerweile 100 Mitglieder stellen einen bunten Querschnitt durch die Bevölkerung dar. Zwar läßt sich nicht leugnen, daß ein beachtlicher Teil beruflich in der technischen Sparte tätig ist. Dennoch gehören auch viele "Nicht-Fachleute", die einfach Spaß an alten Fahrzeugen haben, dem Verein an. Vom Auszubildenden über Kaufleute und Hausfrauen bis hin zu Rentnern ist alles vertreten. Die Altersspanne ist dabei breit gefächert und reicht von 26 bis 77 Jahre, was beweist: Oldtimer sind ein Hobby für jedes Alter.

 

Dabei darf nicht unerwähnt bleiben, daß durchaus auch Personen ohne Oldtimer Mitglied im Verein sind. Schließlich ist das Vorhandensein eines Schnauferls keine Voraussetzung für den Beitritt.

Allein der Spaß an der Sache zählt.

Unsere Fahrzeuge:

Davon gibt es mittlerweile eine stattliche Zahl: Knapp 200 Motorräder, rund 10 Traktoren sowie über 120 Personen- und Lastwagen nennen Mitglieder heute ihr Eigen, die meisten davon liebevoll restauriert und fahrtüchtig.

 

Darunter Raritäten wie der Citroen Trefle Baujahr 1924, das älteste Krad - eine Automoto mit Riemenantrieb Baujahr 1917, der Lanz-Bulldog mit Glühkopf. Doch auch unter den "neueren" Oldtimern befinden sich einige legendäre Fahrzeuge wie z.B. der Mercedes 300 SC (der lediglich in 96 Exemplaren gebaut wurde, wovon heute in Deutschland gerade noch vier existieren), der Mercedes 300 SL mit den Flügeltüren als eine einzigartige Augenweide, das Goliath-Dreirad (das als Handwerkerfahrzeug in der Wirtschaftswunderzeit für Furore sorgte) sowie eines der letzten Fuldamobile, BMW Isetta, Goggomobil, Fiat Topolino und, und, und. Namen, die das Herz jedes Oldtimerfans höher schlagen lassen und ihren festen Platz in der Zeitgeschichte haben.

Zu den Bildern geht es hier...

Der Vorstand stellt sich vor:

  • Der Vorstand wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 10.03.2017 wieder gewählt.

1. Vorsitzender:  Jürgen Jeckel

2. Vorsitzender:  Lothar Montag

1. Schriftführer:  Marco Leopold Illing

2. Schriftführer:  Verena Scholl

1. Kassierer:       Heiko Meyer

2. Kassierer:       Josef Bug

Pressewart:        Ulrich Schwind

Stellvertreter:     Hermann Matula

Sie möchten uns persönlich kennenlernen?

Dann kommen Sie doch einfach unverbindlich zu unseren Treffen, die jeden 1. Dienstag im Monat um 20 Uhr im Gasthaus “Zur Krone”, Ahlersbacher Straße 17,  36381 Schlüchtern-Herolz stattfinden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir haben Ihr Interesse geweckt, und Sie möchten gern Mitglied werden?

Füllen Sie dafür bitte das Dokument "Aufnahmeantrag" am Computer aus, drucken es aus und schicken den unterschriebenen Ausdruck an:
Oldtimer-Fahrzeug-Freunde im Bergwinkel e. V.
Georg-Flemmig-Str. 7
36381 Schlüchtern